Team International

Innolation ist Teil der Sto Gruppe und ein Baustein bei der Internationalisierung von Sto. Die Umsetzung der Vision von Sto ist Strategie der Innolation-Gruppe. Die Vision der Sto-Gruppe lautet, Technologieführer für die menschliche und nachhaltige Gestaltung gebauter Lebensräume zu sein. Und zwar weltweit! Sieben Kernelemente umfasst die Strategie auf dem Weg dahin:


• Ertragsorientierter Wachstumskurs

• Internationalisierung

• Ausbau alternativer Vertriebswege

• Gruppenkompetenz

• Attraktiver Arbeitgeber

• Forschung und Entwicklung

• Corporate Social Responsibility


Im Geschäftsbericht der Sto SE & Co. KGaA 2015 heißt es: „Ohne effiziente Gebäudedämmung ist es nicht möglich, die global vereinbarten Klimaschutzziele zu erreichen. Zudem ergibt sich aus dem hohen Bestand an älteren Gebäuden ein großes Absatzpotenzial für WDVS – auch außerhalb Europas. Beispielsweise gewinnt energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäudetechnik in den Amerikas und Asien zunehmend an Bedeutung.“ Ein guter Grund für Sto, in vorhandene und neue Strukturen vor Ort zu investieren.

Mit innovativen Technologien für Dämmstoffe in Frankreich und Schweden ist Innolation auf dem Weg der Sto Strategie. Weitere Zielmärkte werden folgen.